Mit der Eröffnung eines neuen US Headquarters weiter auf Expansionskurs

Lohmann & Rauscher baut Präsenz in den USA aus

Die Lohmann & Rauscher International GmbH & Co. KG (L&R), ein international führendes Unternehmen für Medizin- und Hygieneprodukte, verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie und investiert in den Ausbau seiner beiden US-Tochtergesellschaften. Ein moderner und größerer Standort in Milwaukee, Wisconsin, ermöglicht die Zusammenführung der beiden amerikanischen Tochtergesellschaften: Solaris Inc. und Lohmann & Rauscher Inc. Ende Juni 2015 wurde das neue US-Headquarter offiziell durch Wolfgang Süßle, Vorsitzender der Geschäftsführung von L&R, eröffnet.

Bereits im November 2014 hat Lohmann & Rauscher das Unternehmen Solaris, Inc., einen Spezialisten im Bereich der Lymphologie und Kompression, übernommen. Jetzt baut L&R diesen Unternehmensstandort in Milwaukee weiter aus und verlagert bis September 2015 auch die Lohmann & Rauscher Inc., die bislang in Topeka (Kansas) ansässig ist, dorthin.
    „Wir vereinfachen die Logistik und stellen durch ein integriertes Vertriebsnetz eine größere Kundennähe her. L&R bündelt seine US-Aktivitäten an dem zentralen, verkehrsgünstig gelegenen Standort in der Nähe von Chicago, Illinois. Dadurch schaffen wir die Voraussetzung, im strategisch wichtigen US-Markt in den nächsten Jahren weiter zu wachsen“, so Wolfgang Süßle, Vorsitzender der Geschäftsführung der L&R Gruppe, anlässlich der Eröffnung des neuen Headquarters

Lohmann & Rauscher entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für die Wundversorgung, Binden und Verbände, Bandagen und Orthesen, Set-Systeme für Klinik und Praxis, sowie Produkte für die Unterdruck-Wundtherapie. Zu den Schwerpunkten von L&R im Bereich Wundversorgung gehören z.B. Debrisoft, ein innovatives Faserpad für eine schmerzarme Wundreinigung, und die Marke Suprasorb CNP - ein System aus Produkten für die Unterdruck-Wundtherapie. Mit der Akquisition von Solaris erweiterte das Unternehmen seine Expertise im Bereich Lymphologie und Kompression um Produkte, die das Portfolio des Medizinprodukteherstellers im Kerngeschäftsfeld Binden und Verbände ergänzen.

Gary Keytel, Geschäftsführer von L&R US und Solaris: „Dieser neue Standort von L&R in den USA unterstreicht den hohen Stellenwert des amerikanischen Marktes für das internationale Unternehmen. Wir haben hier alle Voraussetzungen, als Lösungsanbieter und im engen Dialog mit unseren Kunden die aktuellen und komplexen Anforderungen in der Pflege und Versorgung von Patienten zuverlässig und kompetent zu erfüllen.“

Druckfähiges Bildmaterial vorhanden - kontaktieren Sie uns gerne!